· 

Pilot's Log: Burg Feuerstein / Vilshofen

LOLW - EDQE

Block off: 07:29

Block on: 09:00

Blockzeit: 01:31

 

EDQE - EDMV

Block off: 14:10

Block on: 15:21

Blockzeit: 01:11

Flugzeug: Diamond DA-20

Kennzeichen: D-EHLM

Blockzeit gesamt: 03:22

EDMV - LOLW

Block off: 16:41

Block on: 17:21

Blockzeit: 00:40


 Eigentlich war ein Flug nach  Weiden in der Oberpfalz geplant, da dort vormittags jedoch noch dichter Nebel herrschte, kam meine Alternativstrecke zum Flugplatz Burg Feuerstein dran, da ich diesen auch schon länger mal am Plan hatte.

Die Piste ist schon gewöhnungsbedürftig gekrümmt, stellt jedoch, wenn man schon ähnliche Flugplätze kennt (Sonnen, Mariazell) kein großes Problem dar. 

Es sind sehr viele Segelflugzeuge unterwegs, weiters wird unermüdlich geschleppt, also zum Zuschauen gibts hier immer was. Nebenan hat der Flugplatz ein kleines aber feines Restaurant, wo wir zu Mittag gegessen haben. 

 

Wir sind  zu Fuß zur Burg Feuerstein gewandert, was für eine Strecke ca. 1 Stunde in Anspruch nimmt, dabei wandert man jedoch zuerst entlang der Hauptstraße und dann auf Feldwegen und im Wald.

Beim Heimflug machten wir zur Jause einen Stop in Vilshofen, da es dort ein hervorragendes Salatbuffet gibt und dieser Flugplatz ohnehin am Weg lag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen:

Daniel Sinn

Privatpilot - Fotografie - Modellbau

Spritmonitor.de