· 

Fotobuch von Saal Digital

Im Rahmen einer Gutschein-Aktion bekam ich die Chance, ein Fotobuch von Saal Digital zu gestalten und zu bestellen. In diesem Zuge nahm ich die Gelegenheit gerne wahr und gestaltete mir ein Fotobuch mit meinen Flugzeugfotos. Meine Eindrücke zum Fotobuch lest ihr hier.

Ich habe mich bei meinem Fotobuch für das Professional Line im Format 30x21cm entschieden.

 

Nebendstehend seht Ihr meine Bestelleinstellungen, welche vollumfänglich in der Saal Digital Software gemacht werden können.

 

In dieser Software wird auch das ganze Layout, Design und die Zusammenstellung des Fotobuchs vorgenommen. Die Software ist sehr umfangreich und somit ist für jeden Geschmack was dabei.

Jemand, der gerne jede Seite individuell gestaltet fühlt sich ebenso zuhause, wie jemand, welcher sich gerne das ganze Buch automatisch mit Fotos befüllen lässt.

 

Ich habe mir jede Seite individuell gestaltet und das gesamte Fotobuch bewusst schlicht gehalten, um nicht von der Wirkung der Fotos abzulenken.

Die Acryleinfassung der Vorderseite lässt das Saal-Digital Fotobuch gleich auf den ersten Blick aus der Masse der Fotobuch-Anbieter herausstechen. Dieses Element verleiht dem Buch einen sehr modernen und strahlenden Charakter. Weiters ist das doch sehr dicke und dadurch wertige Acrylglas sehr fest mit dem Leder verbunden.

 

Das graue Leder ist sehr gut verarbeitet und wirkt ebenfalls modern und schlicht. Es steht an keiner Stelle ab und ist auch an den Ecken und Kanten gut befestigt.

 

Nun kommen wir zum Innenleben des Buches, welches in meinem Fall von einem matten Fotopapier gestaltet wird. Dieses fasst sich sehr wertig an und verhindert Fingerabdrücke, ohne jedoch die Fotos matt wirken zu lassen.

Die Fotos erstrahlen in natürlichen Farben, genauso, wie diese vorher an einem kalibrierten Bildschirm bearbeitet wurden.

Dies fällt in meinem Fall gerade bei farbenfrohen Flugzeugen und Einsatz von Rauch vor dem blauen Himmel auf.

 

Jedem, der Wert auf gute Qualität sowie auf ein gewisses Etwas beim auf Papier bringen seiner Werke legt, ist meiner Meinung nach bei diesem Fotobuchanbieter in besten Händen!

Ich kann die Produkte von Saal-Digital auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen:

Daniel Sinn

Privatpilot - Fotografie - Modellbau

Spritmonitor.de