· 

Pilot's Log: Schärding / Vilshofen / Ampfing

LOLW - LOLS

Block off: 08:33

Block on: 09:05

Blockzeit: 00:32

 

LOLS - EDMV

Block off: 11:06

Block on: 11:26

Blockzeit: 00:20

Flugzeug: Tecnam P2002-JF

Kennzeichen: OE-ATA

Blockzeit gesamt: 02:18

EDMV - EDNA

Block off: 13:14

Block on: 13:50

Blockzeit: 00:36

EDNA - LOLW

Block off: 15:40

Block on: 16:30

Blockzeit: 00:50


Eigentlich sollte es zum Mittagessen nach Vilshofen und dann zum Dorffest nach Ampfing gehen, jedoch lief der Tag nicht ganz so wie geplant.

Die GAFOR Route Richtung Vilshofen wurde als Oscar (O) vorausgesagt, was ja perfekt für unseren Flug gewesen wäre, jedoch verschlechterte sich die Sicht querab von Schärding derart, dass nur mehr an eine Ausweichlandung auf dem Flugplatz LOLS zu denken war. Während wir dann dort ein Getränk genossen, trudelten immer mehr Flugzeuge ein, da Richtung Deutschland im Sichtflug kein Durchkommen war.

So entschieden wir uns, das Mittagessen beim guten Wirt am Schärdinger Flugplatz zu genießen und danach bei gelichtetem Nebel / Dunst nach Vilshofen weiterzufliegen. Das Wetter meinte es dann für den restlichen Tag sehr gut mit uns. 

In Vilshofen schlenderten wir durch die schöne Altstadt und dann ging es weiter nach Ampfing, wo leider das Dorffest bereits am Vortag stattgefunden hat. Nichtsdestotrotz ist Ampfing dank der neben dem Flughafen gelegenen Badelagune immer ein gutes Ziel, wo wir dann auch am Nachmittag im Schatten entspannten.

 

An diesem Tag bekamen wir auch interessantes Fluggerät zu sehen. Einerseits war eine BO-105 in Vilshofen zu Besuch, andererseits war eine AN-2 bereits in der Früh in Wels anzutreffen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen:

Daniel Sinn

Privatpilot - Fotografie - Modellbau

Spritmonitor.de