· 

Pilot's Log: Krems, Dobersberg

LOLW - LOAG

Block off: 09:40

Block on: 10:30

Blockzeit: 00:50

 

LOAG - LOAB

Block off: 11:51

Block on: 12:20

Blockzeit: 00:29

Flugzeug: Diamond DA20 (912iS)

Kennzeichen: OE-CSP

Blockzeit gesamt: 02:18

LOAB - LOLW

Block off: 12:48

Block on: 13:47

Blockzeit: 00:59


Endlich wurde es mal wieder ein Ausflug über Mittag, wir flogen heute nach Krems essen, was sich als sehr empfehlenswert herausstellte.

Bis nach Amstetten war unter 3000 Fuß eine dunstige Inversion, drüber und östlich von Amstetten war jedoch sehr gute Sicht.

Nach dem guten Mittagessen in Krems flogen wir noch nach Dobersberg, was sich als kleiner, feiner Flugplatz herausstellte.

 

Anschließend ging es wieder zurück nach Wels, wo es ab St. Valentin zunehmend dunstiger wurde, was sich jedoch durch eine größere Flughöhe verbesserte. Ab Sattledt bis zum Meldepunkt "Echo" in Wels wurde die Sicht zunehmend schlechter, bei "Echo" schob sich zusätzlich zum schnell einfallenden Nebel noch bei ca. 1600 Fuß eine Wolkendecke zu. Nach unserer Landung ging bald gar nichts mehr, somit hatten wir nochmals Glück, vor dem sehr schnell einfallenden Nebel gelandet zu sein.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen:

Daniel Sinn

Privatpilot - Fotografie - Modellbau

Spritmonitor.de