· 

Pilot's Log: Vilshofen

LOLW - EDMV

Block off: 08:58

Block on: 09:37

Blockzeit: 00:39

 

Flugzeug: Tecnam P2002-JF

Kennzeichen: OE-ATA

Blockzeit gesamt: 01:22

EDMV - LOLW

Block off: 13:57

Block on: 14:40

Blockzeit: 00:43


Am heutigen föhnigen Samstag flogen wir wieder einmal ins schöne Vilshofen. Beim Abflug hatten wir in Wels noch +1°C, bei der Landung in Vilshofen bereits unglaubliche +18°C. In 4500ft Höhe hatten wir gemütliche 20 Knoten Rückenwind!

 

In Vilshofen ging es diesmal in unterschiedlichste Geschäfte, da diese Samstags noch bis 12 Uhr geöffnet haben, anschließend aßen wir im typisch bayrischen Wirtshaus zu Mittag. 

Nach dem wir noch ein wenig den Sonnenschein genossen hatten, ging es mit bis zu 20 Knoten Gegenwind wieder Richtung Wels zurück.

 

Trotz dem vielen Wind war es erstaunlich ruhig im Reiseflug. Einzig der An -und Abflug in Vilshofen ist bei viel Wind ziemlich fordernd wegen einigen starken Turbulenzen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen:

Daniel Sinn

Privatpilot - Fotografie - Modellbau

Spritmonitor.de