· 

Pilot's Log: Niederöblarn - Nochmal, weil's so schön war

LOLW - LOGO

Block off: 12:38

Block on: 13:25

Blockzeit: 00:47

 

Flugzeug: Tecnam P2002-JF

Kennzeichen: OE-ATA

Blockzeit gesamt: 01:29

LOGO - LOLW

Block off: 15:00

Block on: 15:42

Blockzeit: 00:42


Weil es gerade in Niederöblarn beim Neujahresflug so schön war und auch heute wieder Kaiserwetter auf uns wartete, ging es heute zum Abschluss der Weihnachtsfeiertage nochmals nach Niederöblarn. Diesmal mit weniger Schnee als noch am 02. Januar.

 

Ich landete das erste Mal auf der Piste 22, noch dazu von Westen kommend, was das Ganze schon kniffliger machte. Die Platzrunde ist sehr eng und nahe am Flugplatz und den Berghängen. Noch dazu kommt eine Hochspannungsleitung im Endteil. Die Landung gelang trotzdem aufs Erste mal, wenn auch ein wenig härter, da sich die niedrig stehende Sonne sehr auf der nassen Piste spiegelte.

 

Wir machten wieder einen ausgedehnten Spaziergang und gönnten uns vor dem Abflug noch einen warmen Kaffee. Diesmal landeten wir wieder ca. 20 Minuten vor ECET, was uns abermals einen sehr schönen Sonnenuntergang über den Bergen bescherte.

 

Beim Heimflug konnten wir noch eine schöne Lenticularis Wolke über dem großen Priel sehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen:

Daniel Sinn

Privatpilot - Fotografie - Modellbau

Spritmonitor.de