· 

Pilot's Log: Winterflug nach St. Johann in Tirol

LOLW - LOIJ

Block off: 08:10

Block on: 09:20

Blockzeit: 01:10

 

Flugzeug: Diamond DA20 (912iS)

Kennzeichen: OE-CSP

Blockzeit gesamt: 02:05

LOIJ - LOLW

Block off: 15:54

Block on: 16:49

Blockzeit: 00:55


 

Für den heutigen Flug nach St. Johann in Tirol fanden wir uns bereits um kurz  nach 08:00 Uhr Lokalzeit am Flugplatz ein. Es war perfektes Wetter, ohne Nebel mit lediglich ein paar hohen Wolkenfeldern hervorgesagt. In größerer Flughöhe sollte auch der Wind eher stark werden.

 

In St. Johann fuhren wir diesmal mit der Gondel auf die Skihütte zum Mittagessen, wo wir das schöne Wetter und die Sonne genossen. Anschließend schlenderten wir gemütlich nach St. Johann in den Ort, wo wir den restlichen Nachmittag verbrachten.

 

Am Rückflug hatten wir auf 9500ft Höhe fast 50 Knoten an Rückenwind, was uns eine hohe Groundspeed von 154 Knoten bei einer Airspeed von lediglich 105 Knoten bescherte. Aufgrund der hohen, dunklen Wolkendecke, war es bei der Landung ca. 20min vor ECET schon sehr dunkel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Teilen:

Daniel Sinn

Privatpilot - Fotografie - Modellbau

Spritmonitor.de