Mitfluggelegenheit!

Wer schon immer einmal die einzigartige und schöne Leichtigkeit des Fliegens erleben wollte, ist bei mir genau richtig. Wir können uns gerne eine für dich maßgeschneiderte Route zusammenstellen, Flüge von 15 Minuten bis mehrere  Stunden sind möglich, auch zu einem oder mehreren anderen Flugplätzen in Österreich und Europa. 

Eine Runde über deinem Haus ist genauso möglich wie ein ausgedehnter Rundflug in alpinem Gelände - alles natürlich innerhalb der geltenden luftfahrtgesetzlichen Grenzen.

Auch Hobbyfotografen, welche sich gerne mal an der Luftbildfotografie versuchen möchten, sind gerne willkommen.

 

Die Flüge starten vom Flugplatz Wels.

 

Als Anregung und damit du ein wenig Ahnung hast, was in verschiedenen Flugzeiten alles möglich ist, folgend ein paar Rundflugvorschläge:

(die Bilder sind jeweils vergrößerbar - einfach anklicken)


Seengebiet und Dachstein lange Runde

Routenansicht
Routenansicht

Flug von Wels über den Traunstein, dem Tal entlang über Bad Ischl und Hallstätter See, dann eine Runde um den Dachstein, mit Blick auf die Skigebiete bei Schladming, dann weiter über Dachstein-West (Gosau - Rußbach); anschließend Richtung Wolfgangsee, über den Schafberg und den Mond -und Attersee. Dann über Lambach oder Sattledt zurück nach Wels.

 

Flugzeit ca. 75 bis 85 Minuten

Seengebiet und Dachstein kurze Runde

Routenansicht
Routenansicht

Schöner Alpinrundflug, von Wels gehts direkt links des Traunsteins vorbei, dann über den Traunsee und Bad Ischl Richtung Dachstein über den Hallstätter See. Nach einer kleinen Runde beim Dachstein gehts zurück Richtung Wolfgangsee, zum Schafberg und anschließend über den Mondsee und Attersee. Dann fliegen wir über Lambach oder Sattledt zurück nach Wels

 

Flugzeit ca. 55 bis 65 Minuten

Kremsmauer, hoher Nock, Grünburgerhütte, Hofkirchen

Routenansicht
Routenansicht

Schöner Rundflug von Wels Richtung Klauser Stausee, auf der Strecke über Kirchdorf und die Kremsmauer, anschließend weiter zum hohen Nock und über Windischgarsten. Dann über Molln, den Schoberstein und die Grünburgerhütte Richtung Hofkirchen (hier kann auch auf Wunsch gelandet werden). Anschließend von Hofkirchen über Sierning und Kremsmünster wieder zurück nach Wels.

 

Flugzeit ca. 55 bis 65 Minuten

Steyrtal & Ennstal

Routenansicht
Routenansicht

Alpiner Rundflug von Wels direkt Richtung Windischgarsten, anschließend befindet man sich schon über Warscheneck, Kreuzmauer und großem Pyhrgas. Unten im Tal befindet sich Admont und weiter westlich Aigen im Ennstal. Nach 2-3 Runden über dem Pyhrgasmassiv geht es direkt über den Schoberstein Richtung Hofkirchen (hier kann auf Wunsch gelandet werden). Anschließend von Hofkirchen über Bad Hall und Kremsmünster wieder zurück nach Wels.

 

Flugzeit ca. 60 bis 70 Minuten